Fahrstuhl

Wieder einmal ein paar Worte zu meiner geliebten Hertha. Es ist wundersames passiert, Hertha BSC Berlin hat die Klasse gehalten. Richtig, dies soll entsprechend gewürdigt werden, nachdem die letzten beiden Aufstiege jeweils mit einem darauffolgenden Abstieg aus der 1. Bundesliga verbunden waren. Berlin drohte eine sogenannte Fahrstuhlmannschaft zu werden, umso schöner hatte sie in der Saison 13/14 nie mit dem Abstieg zu tun und belegte im Winter gar den sehr guten 6. Tabellenrang. Auch wenn die Rückrunde eher mässig bis gar unterdurchschnittlich verlief, das Saisonziel des Klassenerhalts wurde bereits früh erreicht.

hertha

Auf Basis einer stabilen Defensive, einer gut organisierten und kompakt agierenden Mannschaft, dank schnellem Umschaltspiel und gefährlichen Konterangriffen erreichte man seine Ziele und darf man diese Saison als Erfolg werten. Ein abschliessender Heimsieg gegen den BVB vor voller Hütte würde dies untermauern. Danke Jos!

Nun gilt es diese Leistungen zu bestätigen und sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Das Gezeigte in den letzten Spielen lässt hierbei keine Hoffnungen aufkommen, zudem uns mit Gustavo Adrian Ramos auch noch der treffsicherste Torschütze verlässt. Man lasse sich überraschen, wird schon…

Dieser Beitrag wurde unter Fussball abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar